Datum
11Nov 2021
-
11Nov 2021
Ort
Virtuell Zoom
Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsüberblick

Interaktive Live-Fortbildung

Die Veranstaltung wird am 11.11.09.2021 von 18:00 – 19:45 Uhr online über Zoom stattfinden.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Programm

„Schneller, weiter, höher..!“ Das Streben nach sportlichen Höchstleistungen hat mittlerweile auch den Breitensport erfasst und dient dem Ziel der Erlangung von Gesundheit und Wohlgefühl aber auch von Anerkennung und von körperlicher Perfektion. Doch gibt es eben auch die Kehrseite der olympischen Medaille. Wenn körperlicher Ertüchtigung physische Überlastung folgt und wenn zu schnell zu viel gewollt wird, dann gerät die Gesundheit in Gefahr. Zahlreiche Hauterkrankungen können durch Sport ausgelöst oder verschlimmert werden. Zumeist sind es traumatische Schädigungen, gefolgt von Infektionen und Alterationen durch Umweltnoxen wie UV-Belastung und Allergenexposition. Im Folgenden sollen Problematik und Bandbreite von Sportdermatosen einschließlich ihrer adäquaten Therapie und Prophylaxe anhand klinischer Fälle zur Darstellung kommen.

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hier.

Meine Favoriten